Vortrag zu nachhaltigem Konsum in Klasse 2

Am Donnerstag, den 26.1.2017, besuchte uns die Abfallberatung mit dem Thema "Nachhaltiger Konsum". Die Schüler der Klassen 2a und 2b bekamen Einsicht in die Herkunft unserer Lebensmittel, die wir jeden Tag wie selbstverständlich zu uns nehmen. Dass dies jedoch nicht so selbstverständlich ist und die Lebensmittel teilweise sehr weite Wege zurücklegen, bevor sie bei uns im Supermarkt liegen, lernten die Kinder. Ebenso erfuhren sie von Frau Unterricker, dass viele Lebensmittel weggeschmissen werden, obwohl man sie noch gut essen könnte, sowie weitere interessante Dinge. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei ihr für den genauen Blick auf unsere Lebensmittel und die interessanten Erkenntnisse daraus.