Mini-Offensive Basketball

Gleich am Montag nach den Osterferien am 24. April war die ‚Mini-Offensive Basketball’ Ulm zu Besuch bei uns in der Sonnenbühlschule. Dabei besuchten uns eine Jugendtrainerin und Marcell Pongo, ein Bundesligaprofispieler von Ratiopharm Ulm. Nun standen neunzig Minuten Sport und Spiel auf dem Stundenplan.
Zu Beginn trainierten die Schüler mit Marcell Pongo dribbeln mit dem Basketball. Dann stellten die Schüler bei Staffelspielen mit ihm ihre Geschicklichkeit mit dem Ball unter Beweis. Außerdem zeigte er ihnen so manchen Balltrick. Danach zeigten die Schüler bei Dribbelspielen, was sie gelernt haben. Auch dabei machte Marcell Pongo begeistert mit.
Im anschließenden Interview beantwortete er geduldig die Fragen der Schüler. Ein Autogramm von ihm und ein Geschenk der Mini-Offensive rundeten den bewegungsintensiven Vormittag ab.