Grundschule Lonsee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schulleben

Faschingsfeier

Zu Einleitung in die Winterferien fand am Donnerstag, den 28.2.2019 die jährliche Faschingsfeier der Grundschule statt. Zur 2. Stunde trafen alle Kinder bunt kostümiert ein. Die Schule war voll von Hexen, Cowboys, Indianern, Prinzessinen und vielem mehr. Eingeleitet wurde die Faschingsfeier in den jeweiligen Klassen, in denen sich die Klassen die Zeit mit lustigen Spielen oder Ähnlichem vertrieben. Nach der großen Pause wartete ein von der Klasse 4a vorbereiteter Kuchenverlauf auf die hungrige Meute. Die Kinder konnten sich mit Obstspießen, Brotschnitten, Pizzastücken und vielem mehr stärken. 

Im Anschluss präsentierten die 4. Klassen ein selbst einstudiertes Theaterstück, sowie eine kleine musikalische Einlage mit Hilfe von Boomwhackern. Bis zur nächsten Pause durften die Kinder sich in der Aula unter Begleitung von Musik austoben. 

Zum Schluss des Tages musste die Schule wieder auf Vordermann gebracht werden, ehe die Kinder erschöpft in die Winterferien entlassen wurden.

Navigation

Weitere Informationen

Grundschule Lonsee
Sinabronner Straße 7
89173 Lonsee

Tel.: 07336 96990-0
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben