Abschied von Heike Bruchwalski

Unfassbar für uns alle müssen wir Abschied nehmen von unserer Kollegin und Freundin Heike Bruchwalski, die am Freitag nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Frau Bruchwalski hat mit großem Engagement und viel Liebe nicht nur unsere Sprachförderkinder betreut. Egal in welcher Klasse Unterstützung oder Vertretung gebraucht wurde – sie war zur Stelle.
Sie hat sich in allen Bereichen der Schule für das Gelingen eingesetzt. Besonders lag ihr die Schulentwicklung am Herzen. Weit über ihre Aufgabe hinaus bildete sie sich regelmäßig fort und unterstützte uns alle mit neuen Ideen. Wenn es etwas zu klären, zu organisieren oder auch zu feiern gab, war sie mit dabei: Deutschunterricht und Zirkusprojekt, Schulfest und Schulgottesdienste, Theaterbesuche und Sporttage – bei keinem Ereignis fehlte sie.
Unvergessen ist ihr ansteckendes Lachen. Sie konnte wie keine Andere gute Laune verbreiten. Ihre Gabe zu motivieren tat uns allen gut.
Wir werden sie schmerzlich vermissen und sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit!