Völkerballturnier

Als Einstimmung auf die Pfingstferien fand am letzten Schultag (Freitag, der 7.6.2019) das bereits im Vorjahr durchgeführte Völkerballturnier der ganzen Schule statt. Um sicherzustellen, dass die Manschaften möglichst gleich stark sind, wurden die Klassen im Vorfeld gemischt und von den Lehrern in 5 Gruppen der Klassen 1 und 2, sowie 5 Gruppen der Klassen 3 und 4 eingeteilt. In mehreren Spielen, welche jeweils 6 Minuten andauerten, spielten sowohl die Klassen 1 und 2, als auch die Klassen 3 und 4 ihren Sieger aus. Nachdem die beiden Siegermannschaften ihren Erfolg gefeiert haben, wurden diese nochmals in 2 Mannschaften aufgeteilt, in denen nun jeweils die Klassenstufen 1 bis 4 vertreten waren. Daraufhin wurde der Schulsieger ausgespielt, welcher zum Schluss des Turniers die besondere Ehre hat, gegen die Lehrermannschaft der Sonnenbühlschule zu spielen. Es wurde ein spannendes Spiel, welches die Lehrermannschaft letzten Endes ganz knapp für sich entscheiden konnte. Total ausgepowert und mit roten Köpfen wurden die Kinder um 12.00 Uhr in die wohlverdienten Ferien entlassen.