Aufräumaktion

Jonah
Am Dienstag den 05.04.16 haben wir eine Aufräumaktion gemacht. Unser Klassenlehrer Herr Claassen hat uns erst mal die Regeln für die Aufräumaktion erklärt und hat manchen Zangen, allen Handschuhe und manchen Müllsäcke gegeben. Als Herr Claassen alles verteilt hat und gesagt hat, dass wir die Zangen auch an andere geben sollen, die keine Zangen haben, ist die Klasse in den Pausenhof gestürmt um aufzuräumen. Wir haben uns an verschiedenen Stellen zum Aufräumen verteilt. Wir durften auch aus dem Pausenhof raus aber nicht auf oder über eine Straße. Plötzlich hat einer aus unserer Klasse gerufen: „Ich habe einen Bikini gefunden!“ Man hat ganz oft zu einem aus unserer Klasse laufen müssen der einen Müllsack hatte.

Einer hat eine zerquetschte Mango gefunden und in den Müll geworfen. Wir haben auch Zigarettenstummel gefunden und eine leere Zigarettenpackung. Um ungefähr 12:20 Uhr hat uns Herr Claassen in unser Klassenzimmer zurückgerufen. Drinnen hat er unsere Zangen und die Müllsäcke eingesammelt. Es ist ganz schön viel Müll zusammengekommen. Das war eine schöne Aufräumaktion und jetzt ist es wieder blitzblank sauber rund um die Schule.

Johannes Claassen
Vielen Dank für deinen Artikel, Jonah. Ich habe übrigens bei der Gelegenheit gelernt, dass Aufräumaktion hier "Putzete" heißt. Das richtig auszusprechen, muss ich noch üben...