Wandertag im Herbst

Am letzten Schultag vor den Herbstferien führten wir unseren alljährlichen Wandertag zum Schuljahresbeginn durch. Gespannt beobachteten wir in den Tagen zuvor das Wetter. Leider hatten wir in diesem Jahr mit dem Wetter nicht sehr viel Glück. Der Tag startete dunkel und verregnet. Daher begannen wir unseren Wandertag im Klassenzimmer und warteten bei Spielen und einem ausgiebigen Frühstrück auf besseres Wetter. Als um circa 9.30 Uhr tatsächlich der Regen nachließ und sich erste Sonnenstrahlen ihren Weg durch die Wolken erkämpften, brachen wir zu unserer Wanderung auf. Bei herbstlichem Wetter ging es über Feldwege nach Urspring und wieder zurück zur Schule. Der übliche Halt auf dem Spielplatz musste aufgrund der aktuellen Wetterlage leider ausfallen, dennoch hatten alle einen schönen Tag und konnten zufrieden in ihre wohlverdienten Ferien entlassen werden.