Handballaktionstag der 2. Klassen

Die folgenden Berichte wurden von Kindern der 2. Klasse verfasst.

Am Freitag, den 8.12.2023 waren wir auf dem Handballaktionstag. Das war sehr anstrengend. Es hat sich aber gelohnt, weil es viel Spaß gemacht hat. Getroffen haben wir uns in der Turnhalle. Zum Aufwärmen haben wir Brückenfangen gespielt. Danach wurden wir in fünf Gruppen aufgeteilt. Es gab fünf verschiedene Stationen, an denen wir Sachen mit dem Ball ausprobieren konnten. Am besten hat mir die Station gefallen, bei der wir mit dem Ball auf Hütchen schießen mussten. Danach haben wir noch ein paar Ballspiele gespielt. Vielen Dank, dass wir das machen durften.

Am Freitag haben wir uns in der Mühlbachhalle in Lonsee getroffen, um Handball zu spielen.Nachdem wir zum Aufwärmen Brückenfangen gespielt haben, durften wir verschiedene Sachen mit Handbällen ausprobieren. Wir haben versucht, immer mit einer Hand den Ball um unseren Körper zu bringen. Außerdem haben wir Hüte und Kisten mit Bällen abgeworfen. An einer Station haben wir versucht, mit dem Ball zu dribbeln. Zum Schluss haben wir in einer Manschaft ein Handballspiel gemacht.