Erster Platz beim Handball-Grundschulcup 2017

Am 7. April fand der Handball-Grundschulcup 2017 für die Drittklässler unter der Leitung des HSG Lonsee-Amstetten in der Mühlbachhalle statt. Nachdem die Schüler im ersten Schulhalbjahr im Sportunterricht während einer Kooperation mit dem HSG von Herrn Bantleon vieles über Handball gelernt haben, war dies eine tolle Möglichkeit, das Gelernte unter Beweis zu stellen.
Es nahmen fünf Mannschaften aus verschiedenen Grundschulen teil. Die Grundschule Lonsee stellte zwei Mannschaften. Es wurde im jeder-gegen-jeden-Turniermodus gespielt. So hatte jede Mannschaft vier Spiele zu je zwölf Minuten. Es gab viele interessante und spannende Spiele. Unsere Mannschaft „Die wilden Fünf“ gewann ein Spiel und belegte den vierten Platz. Unsere Mannschaft „Feuerhandballer“ siegte in allen Spielen und belegte somit den ersten Platz. Super gemacht.
Abgerundet wurde dieser tolle Vormittag durch die Siegerehrung aller Mannschaften.