Grundschule Lonsee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schulleben

Töpfern Klasse 4

Endlich war es soweit. Die Kinder der Klasse 4 erlebten einen wundervollen Töpfer-Workshop. So stellten die Kinder,passend zur Jahreszeit, Rübengeister aus Ton her. In unterschiedlichen Arbeitsschritten töpferten die kleinen Künstler, gruselige, witzige, wunderschöne Geister. Ihrer Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Töpfern bietet den Kindern die Möglichkeit, sich frei auszudrücken und ihren Vorstellungen freien Lauf zu lassen. Anfangs waren die Kinder im Umgang mit dem neuen Material etwas zögerlich, aber je mehr Zeit ins Land strich, desto mutiger, selbstbewusster und kreativer wurden sie. Unsere tollen Rübengeister müssen jetzt noch ein bisschen trocknen und werden anschließend gebrannt, so dass sie zu Halloween fertig sind und die Wohnzimmer oder Kinderzimmer erleuchten. In einem waren sich alle Kinder einig: "das war mega toll und wir müssen dies bald wiederholen!" Mal schauen, wohin unsere nächste Töpferreise führt. 

Navigation

Weitere Informationen

Grundschule Lonsee
Sinabronner Straße 7
89173 Lonsee

Tel.: 07336 96990-0
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben