Alpakawanderung Klasse 4

Herkules, Impact...nein es handelt sich hierbei nicht um neue Actionhelden, sondern vielmehr um die ruhigen und liebevollen Alpakas. Aufgeregt, teils mit schlaflosen Nächten mancher Schüler, stand heute ein tolles Erlebnis der Klasse 4 auf dem Programm. Wandertag! Aber nicht irgendein Wandertag, sondern eine Wanderung mit Alpakas. Zu Beginn unseres Ausfluges bekamen wir eine tolle Einweisung. Die Kinder und auch die Lehrerin wurden umfassend über Alpakas aufgeklärt. Viele Fragen wurden nacheinander beantwortet. Dann ging es endlich los. Die Aufregung wurde bei den Kindern spürbar. Immer zwei Kinder erhielten ein Alpaka. Nach einer kurzen Kennenlernphase begaben wir uns auf die Wanderung. Manch ein Alpaka war etwas stur und so mussten sich die Kinder voll und ganz auf das Tier einlassen. Ein gemeinsames Vesper mit Tier und Tee rundete die Wanderung ab. Leider ging es dann auch schon wieder auf den Heimweg. Auf der Weide angekommen, mussten die Kinder Abschied nehmen. Hierbei wurde die ein oder andere Träne vergossen. In einem waren sich die Kinder alle einig, es war ein außergewöhnlicher Ausflug mit tollen Tieren. Ein ganz besonderer Wandertag.