Wenn unsere Schüler die Architekten wären ...

… dann würde ein Schulhof heute anders aussehen – das zeigt die Ausstellung der Schulhof-Modelle in der Aula!

Im Kunstunterricht sind die Drittklässler in die Rollen von Architekten geschlüpft und haben fleißig geplant, wie ein Traum-Schulhof gestaltet werden müsste. Dabei waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt! In einem ersten Schritt haben die kleinen Architekten fleißig Ideen gesammelt und passende Bauzeichnungen entworfen. Nach der Präsentation dieser Baupläne wurden die besten Ideen gemeinsam in Modelle umgesetzt. Neben der klassischen Kletterwand und dem obligatorischen Fußballfeld finden sich auf den Schulhöfen beispielsweise Gokart-Bahnen, Streichelzoos, Riesenräder, Wasserrutschen und viele andere Attraktionen.