Theaterstück - Hau ab du Angst

Am Montag den 30.05.2022 ging es bereits in den frühen Morgenstunden für die Klasse 4 nach Ulm. Ziel unseres Ausfluges war das " Roxy", indem ein Theaterstück aufgeführt wurde. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten die Kinder aufgeregt ihr Ziel. Kaum angekommen wurden wir herzlich in Empfang genommen und auf unsere Plätze verwiesen.Endlich ging es los. Phantasievoll, lustig und klug informierte das Theaterstück die Grundschulkinder über das sensible Thema des sexuellen Missbrauchs. Die eindeutige Botschaft des Stückes wurde kindgerecht erspielt. Anschließend fanden tolle Workshops zu diesem Thema statt. Die Kinder hatten die Möglichkeit Bewegungs- und Malangebote zu nutzen, Selbstverteidigungstechniken zu erlernen oder einfach nur das Gespräch mit dem Kinderschutzbund anzunehmen. Leider verging die Zeit sehr schnell und wir mussten unseren Heimweg wieder antreten. Auf der Heimfahrt haben die Kinder noch viel darüber geredet. Rundum ein gelungener Tag.