Bienenwettbewerb

Bienen machen Schule, so lautet der Kreativ- Wettbewerb der Sparda- Bank. Die Initiative Bienen machen Schule vermittelt Kindern ein tiefes Verständnis über Bienen und die ökologischen Zusammenhänge. Hierzu rief die Bank zu einem Kreativwettbewerb auf. Dabei konnten die Kinder gemeinsam in Gruppen Kreatives zum Thema Biene gestalten. Die Klasse 3 war sofort von dieser Idee begeistert und so begaben sich die Kinder in unterschiedliche Gruppen und gestalteten wundervolle Bilder und Kunstwerke aus Farben und Naturmaterialien. Gespannt warten wir auf die Auswertung und hoffen, dass auch wir etwas gewonnen haben. Auf alle Fälle gaben sich die Kinder sehr viel Mühe und es entstanden wundervolle Dinge.