Kleine Modedesigner

Kleidung aus Papier- so lautete diesmal der Kreativauftrag, welchen die Drittklässler im Fernunterricht umsetzen durften. Voller Tatendrang begaben sie sich in die Fußstapfen der Modedesigner. Aufgabe war es aus unterschiedlichen Arten von Papier Kleidung, Perücken und Accesoirs herzustellen. Bereits seit Jahrhunderten wird Papier immer wieder für Kleidung genutzt. So besagt eine Legende aus dem 16. Jahrhundert, dass ein Spion eine geheime Nachricht aus Papier zu Kleidung verarbeitete , um die Nachricht unbemerkt transportieren zu können. Die Idee, Kleidung aus Papier herzustellen, wurde in den 1960er vorallem in den USA kurzzeitig zum Trend. Auch bei unseren Schülerinnen und Schüler könnte dies wieder zum Trend werden, denn unsere kleinen Modeschöpfer zauberten wundervolle Modelinien hervor.