Eislaufen 2016

Nicole
Ein großer Ausflug
An einem Wintertag machte die Klasse 3 und 4 einen Ausflug zur Eisanlage in Neu- Ulm. Es war ein herlicher Tag mit Sonnenschein. Zuerst mussten die Kinder in einer lange Schlange anstehen. Als sie dann endlich rein kamen, zogen alle Kinder ihre Schlittschuhe an um auf die Eisanlage zu gehen. Auf der Eisanlage hatte jeder Spaß. Auch wenn manche öfters mal hinfielen, sie standen einfach wieder auf und fuhren weiter. Langsam wurde es Zeit uns auf den Weg nach Hause zu machen. Die Kinder waren traurig weil es soooo viel Spaß gemacht hat auf dem Eis zu laufen. Aber sie wussten, dass sie noch viele andere Ausflüge machen werden, die genau so viel Spaß machen. Die frische Luft und das Bewegen begeistert uns immer wieder.

Lorenz
Der Eislauftag
Das Eislaufen hat sehr viel Spaß.
Am Anfang mussten wir erst mal 10 Minuten warten dann durften wir rein.
Danach haben die Kinder die keine Schlittschuhe hatten, welche ausgeliehen.Dann sind wir auf die Eisbahn gegangen,um ein paar Runden zu drehen. Später kam Herr Claassen auf`s und machte viele Fotos von uns. Danach sind wir in die Eishalle gegangen und sind da ein paar Runden gefahren.

Roman
Ich fand es beim Eislaufen ziemlich cool. Besonders das wir dieses mal auch rein konnten. Am besten fand ich, dass ich und Herr Claassen zusammen gefahren sind.

Madleina
Das war ein toller Schultag.
Am 3.3.2016 sind wir mit der 3. Klasse zusammen mit dem Zug nach Ulm gefahren. Wir sind dann in den Bus gestiegen und zur Eislaufanlage gefahren. Es hat eine Weile gedauert, bis alle ihre Schlittschuhe an hatten. Nun endlich konnte es los gehen. Es waren noch ganz viele andere Klassen auf dem Eis. Fast alle Kinder haben blaue Flecken von Stürzen bekommen. Mich haben 2 Jugendliche umgerempelt, die dann Blitzschnell davon gefahren sind. In der Halle waren die Discoleuchten an. Nach 2 Stunden Eislaufen waren wir ganz k.o. und haben die Heimreise angetreten.
Eure Madleina

Johannes Claassen
Liebe Klasse 3 und 4, ich habe den Ausflug mit euch sehr genossen. Ich fand es toll, dass sich alle auf’s Eis getraut haben und gemeinsam Spaß hatten. Super war auch, dass wir uns auf dem Weg nach Neu Ulm ganz auf euch verlassen konnten. Ihr seid echte Schlittschuh-, Bahn- und Busfahrprofis :-).

Nina
Eine rutschige Angelegenheit.
Am Donnerstag, den 04.03.2016 gingen wir mit der Klasse 3, nach Ulm zum Schlittschuhfahren. Wir sind mit dem Zug und Bus gefahren. Als wir ankamen war es schon ganz schön voll. Nun haben alle ihre Schlittschuhe angezogen und los ging es mit dem Schlittschuhfahren. Es hat super geklappt und wenige fielen hin. Nach ungefähr 1,30 Stunden haben, Alix, Melinda, Yoana und ich eine Esspause eingelegt. Danach gingen wir noch eine Weile in die Halle zum fahren. Dann war es leider auch schon wieder Zeit zum Aufbrechen. Es war einfach spitze, Schlittschuh fahren macht Spaß.

Berat
Ich fand es war sehr cool. Wir waren auch in der Halle und Hr. Claassen war sehr schnell. Ich war aus der Übung, dann hatte ich es geschafft.

Schlittschuhlaufen 2016
Um 7:40 haben wir uns im Klassenzimmer getroffen. Dort haben wir ein Lied gesungen und dann sind wir in Richtung Bahnhof gelaufen. Am Bahnhof angelangt haben wir auf unseren Zug gewartet. An der Endstation mussten wir in einen Bus umsteigen. Als wir endlich ankamen haben wir uns zum Schlittschuhe ausleihen angestellt. Da war ganz schön was los! Nach ungefähr einer halben Stunde hatte jeder seine Schlittschuhe. Nach weiteren 10 Minuten waren alle auf dem Eis. Endlich! Nach ca. 1 Stunde gingen alle in die Arena. Dort konnten wir auch fahren. Nach 20 Minuten mussten wir unsere Schlittschuhe zurück geben. Die Zeit war zu schnell abgelaufenen. Das war ein toller Tag. Hoffentlich machen wir das bald wieder?.

Ela&Sarah
Das Eislaufen war sehr schön. Nur die Jugendlichen haben uns immer geärgert! Erst waren wir draußen dann in der Halle zum Fahren. Bei der Hin und Rückfahrt sind wir mit Zug und Bus gefahren.

Jonah
Schlittschuhtag
Wir haben uns um 7.30 Uhr in unserem Klassenzimmer getroffen. Als wir im Klassenzimmer waren haben wir zuerst die Regeln besprochen und dann ein Lied gesungen. Danach sind wir zum Bahnhof gelaufen. Wir sind dann vom Zug aus zu einer Bushaltestelle gelaufen. Wir sind dann mit dem Bus zur Schlittschuharena gefahren. Es war eine lange Schlange. Als wir endlich an der Reihe waren, sind wir durch das Tor gegangen. Manche mussten sich Schlittschuhe ausleihen. Ich hatte eigene dabei. Als ich dann aufs Eis gegangen war konnte ich noch nicht fahren aber nach kurzer Zeit konnte ich es wieder. Wir durften auf zwei Bahnen laufen. Ich bin die meiste Zeit mit meinem Freund Roman gefahren. Als Herr Claassen gesagt hatte: „Letzte Runde“, bin ich noch eine Runde gefahren und habe dann meine Schlittschuhe ausgezogen und habe mich in der Zweierreihe aufgestellt. Wir sind nach ungefähr 5 Minuten zum Bus gegangen. Wir hatten ihn noch rechtzeitig erwischt. Mit dem Bus sind wir dann zum Zug gefahren. Und mit dem Zug dann zurück. Wir waren etwa um: 12.00 zu Hause.

Doguhan
Ich fand den Schlittschuhtag toll. Ich hatte das Schlittschuhfahren verlernt, dann konnte ich es wieder. Als ich Schlittschuh gefahren bin, sind meine Schlittschuhe aufgegangen. Ich fand es richtig cool das Licht in der Halle. Also ich fand alles sehr gut und richtig cool.