Handballturnier der Viertklässler

Am 15. Dezember fand ein Handballturnier der Viertklässler unter der Leitung der HSG Lonsee/Amstetten in der Mühlbachhalle statt. Nachdem die Schüler bereits im letzten Schuljahr im Rahmen einer Kooperation mit der HSG das Handballspiel von Herrn Bantleon erlernt hatten, bot das Turnier nun die Möglichkeit, das Gelernte wieder aufzufrischen. Insgesamt traten fünf Mannschaften aus Lonsee, Urspring und Amstetten gegeneinander an. Mit großer Begeisterung und viel Geschick spielten die Schüler gegeneinander und wurden dabei von ihren Klassenkameraden auf der Zuschauertribüne kräftig angefeuert. Am Ende belegten unsere beiden Mannschaften von der Sonnenbühl-Schule den ersten und zweiten Platz. Freudestrahlend nahmen sie bei der Siegerehrung ihre Medaillen entgegen. Liebe Viertklässler, das habt ihr toll gemacht!

Vielen Dank an Herrn Bantleon und das Helferteam vom HSG Lonsee/Amstetten für die Organisation dieses Turniers!