Känguru-Wettbewerb 2018

Känguru-Wettbewerb 2018 – Preisverleihung,
29 Kinder der 3. Und 4. Klassen haben dieses Jahr am Känguru-Wettbewerb, ein deutschlandweiter Wettbewerb der Mathematik, teilgenommen.  Sie mussten in 75 Minuten ganz schön knifflige Aufgaben lösen. Alle haben prima durchgehalten. Jedes Kind hat bei der Preisverleihung eine Urkunde und ein kleines Spiel bekommen.

Tom aus der zweiten Klasse hat ebenfalls mitgemacht und sich wacker im Mittelfeld der Drittklässler geschlagen. Eine tolle Leistung!
Wie jedes Jahr wurden die ersten drei Plätze der Schule besonders hervorgehoben.
Bei den Drittklässlern ging der dritte Platz an Moana, der zweite Platz an Laura W. und der erste Platz an Luca.
Bei den Viertklässlern schaffte den dritten Platz Merlias, den zweiten Platz Leonardo und den ersten Platz Paul.
Je nach erreichter Punktzahl bekommen die Kinder noch einen Preis. Luca, Laura und Paul haben den 2. Preis deutschlandweit erreicht. Laura hat zusätzlich noch das Schul-T-Shirt gewonnen für die längste Reihe an richtig gelösten Aufgaben. Herzlichen Glückwunsch an euch und auch an alle, die teilgenommen haben. Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr!