Lesenacht der zweiten Klassen

Am Donnerstag, den 19.7.2018 fand zum Abschluss des Schuljahres die Lesenacht der zweiten Klassen statt. Gegen 19.30 Uhr trafen die Kinder ein, um sich mit Luftmatratze und Schlafsack ihr Nachtlager einzurichten. Im Anschluss wurde das schöne Wetter ausgenutzt und alle durften sich nochmals auf dem nahe gelegenen Spielplatz austoben. Bei Einbruch der Dunkelheit trafen wir wieder in den Klassenzimmern ein, in denen Frau Patzwaldt bereits mit Eis für alle wartete. Im Anschluss machten die Kinder sich bereit für die Nacht und bezogen ihre Schlafplätze. Nachdem noch eine Weile in Büchern geschmökert und vorgelesen wurden, schliefen die Kinder müde ein. Am nächsten Morgen durften alle nach einem gemeinsamen Frühstück nach Hause, um sich von der anstrengenden, aber sehr schönen Lesenacht zu erholen.