Lesenacht der 3. Klasse

Am Freitag, den 20.7. 2018 trafen sich die Schüler der Klassen 3a und 3b zur Lesenacht in der Schule. Zuerst bauten alle Kinder im Klassenraum ihren Schlafplatz auf. Anschließend wanderten sie zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen zum Grillplatz zwischen Sinabronn und Ettlenschieß. Dort warteten die Eltern bereits mit einem leckeren Salatbuffet und frisch gegrillten Würstchen auf ihre Kinder. Nachdem sich alle für die Nacht gestärkt hatten ging es zurück zur Schule. Das Abendprogramm begann mit einer gemeinsamen Lektüre. Die Kinder lasen zusammen die letzten Kapitel des Buches „Achtung, streng geheim“, welches zuvor schon im Deutschunterricht behandelt worden war. Anschließend durfte jeder noch in seinen eigenen mitgebrachten Büchern schmökern. Gegen 23 Uhr fielen dann auch dem letzten Kind die Augen zu, sodass alle gut schlafen konnten. Am nächsten Morgen wurde die Lesenacht mit einem gemeinsamen Frühstück und ein paar Spielen abgerundet.