Sonnenbühlschule Lonsee (Druckversion)

Eine faszinierende Zirkusshow

Leuchtende Kinderaugen, erwartungsvolle Zuschauer….so begannen die Vorstellungen. Alle waren ganz gebannt, als die Kinder im Scheinwerferlicht ihre Kunststücke vorführten. Über eine Stunde versetzten die Akteure die Zuschauer in Staunen. Es war beeindruckend, was die 130 Schüler und Schülerinnen alles innerhalb einer Woche gelernt haben: Akrobaten, Jongleure, Feuerschlucker, Seiltänzer, Clowns und Zauberer, Fakire sowie Trapezkünstler boten eine faszinierende Darstellung. Sie wurden mit einem riesigen Applaus belohnt.
Das alles wäre aber nicht möglich gewesen, wenn wir nicht so viel Unterstützung bekommen hätten: die vielen Helferinnen im Hintergrund und bei den Aufführungen, die Betreuerinnen der einzelnen Gruppen, die Gemeinde mit unserem Bürgermeister Herr Ogger, unser Hausmeister Herr Panda, das gesamte Grundschulteam, die Helfer beim Zeltaufbau und –abbau, die Organisatoren im Zirkus-Arbeitskreis, die Kuchenbäckerinnen und auch unsere Sponsoren - ein herzliches Dankeschön an alle. Sie haben zum Gelingen unserer tollen Projektwoche beigetragen!
Vielen Dank auch an die Ortsgruppe Lonsee des Deutschen Roten Kreuzes für die Betreuung während der Aufführungen.