Grundschule Lonsee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schulleben

Waldspaziergang der Klasse 3

Waldspaziergang der Drittklässler  am 05.11.20

Passend zu ihrem Sachunterrichtsthema „Wald“ machte die Klasse 3 der Sonnenbühl-Schule Lonsee  bei kühlem, aber sonnigem Herbstwetter am 5. November 2020 einen Waldspaziergang in den Lonseer Wald. Dabei stand das Erleben des Waldes im Herbst im Vordergrund. Beim Eichhörnchen-Spiel versteckten die Kinder – wie die Eichhörnchen – Nüsse im Wald und mussten diese anschließend wiederfinden. So konnten die Mädchen und Jungen selbst erfahren, dass nicht alle Verstecke wiedergefunden werden konnten oder die Nüsse von anderen Kindern zuvor entdeckt und mitgenommen worden waren. Auch wurden aus Naturgegenständen wie Zapfen, Blättern, Ästen und Nüssen schöne Kunstwerke angefertigt. Viel Spaß hatten die Drittklässler natürlich an einer bunten und ausgelassenen Laubschlacht. 

Navigation

Weitere Informationen

Grundschule Lonsee
Sinabronner Straße 7
89173 Lonsee

Tel.: 07336 96990-0
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben