Grundschule Lonsee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schulleben

Die Klasse 1/2a reist ins Weltall

Bereits vor einigen Wochen machte sich die Klasse 1/2a im Rahmen des Kunstunterrichts auf, um das Weltall einmal genauer zu erkunden. Mit Hilfe einer Fantasiereise starteten wir unseren Ausflug und starteten in die Lüfte. Es ging hoch hinaus, die Häuser, Menschen, Tiere und Bäume auf der Erde wurden immer kleiner, bis wir uns schließlich mitten im All befanden. Wir staunten nicht schlecht, was es alles zu entdecken gab. Neben den üblichen Sternbildern begegneten wir sogar Außerirdischen auf den fernen Planeten.  

Zurück in der Schule durften die Kinder ihre Eindrücke verarbeiten und begannen, Außerirdische aus Zeitungspapier und Klebeband zu formen.  In einer Folgestunde wurden die Körper mit Hilfe von Kleister befestigt und stabilisiert. In den nächsten Wochen werden die Kinder ihrem Außerirdischen noch den letzten Anstrich geben und wir sind schon ganz gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird. 

Navigation

Weitere Informationen

Grundschule Lonsee
Sinabronner Straße 7
89173 Lonsee

Tel.: 07336 96990-0
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben