Einschulungsfeier 2021/22

Nach der Verabschiedung unserer Viertklässler im Juli freuten wir uns, am 16.9.2021 unsere neuen Erstklässler an der Sonnenbühlschule begrüßen zu können. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der evangelischen Kirche hieß Schulleiterin Frau Patzwaldt Erstklässler, Eltern und Großeltern in der Mühlbachhalle willkommen. Die 2. Klassen sorgten mit ihrem Willkommensrap für musikalische Untermalung. Die 3. Klasse erzählte die Geschichte vom "Ernst des Lebens" und konnte dadurch Erstklässlern und Eltern die Nervosität vor dem Schulbeginn ein wenig nehmen. Im Anschluss wurden die Erstklässler von ihren Paten der 2. Klasse in Empfang genommen und zusammen mit ihren Klassenlehrern machten sich alle auf den Weg in die Schule. Nach einer tollen ersten Schulstunde wurden die Erstklässler wieder von ihren Eltern abgeholt.