Da ist tierisch was los

Wenn man dieser Tage das Klassenzimmer der Klasse 1/2b betritt, kann man sich durchaus wundern: Ist hier ein Zoo zu Besuch? Man entdeckt auf den Regalen Papageien, Kaninchen, bunte Paradiesvögel, Pinguine und viele andere Tiere. Wer sich wundert, dem sei gesagt: Auch wenn die Tiere verdächtig echt aussehen, waren hier die letzten Wochen unsere kleinen Künstler am Werk. Zuerst haben sich die Kinder selbst in die Rolle der Tiere eingefühlt, um die verschiedenen Körperteile und ihre charakteristische Körperhaltung zu untersuchen. Dann ging es an die praktische Arbeit: Zuerst wurde ein Unterbau aus Zeitung und Klebeband hergestellt. Dieser wurde mit Pappmasche ummantelt – ein sehr nass-klitschiges Unterfangen! Von den Kindern anfangs sehr skeptisch beäugt, wurde das Kleistern am Schluss jedoch mehr und mehr geliebt. Zuletzt wurden die Tiere farbig gestaltet und Augen und andere Details aufgemalt. Nun sind die Tiere auf Wanderausstellung in der Aula zu sehen.