Grundschule Lonsee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schulleben

Wintersporttag

Aufgrund der aktuellen Wetterlage, entschieden wir uns direkt nach den Weihnachtsferien den Schneefall für einen Wintersporttag zu nutzen. Daher kamen am Freitag, den 11.1.2019 alle Schülerinnen und Schüler warm angezogen und mit Schlitten im Gepäck an die Schule. Gemeinsam liefen wir zu nahegelegenen Hügeln. Dort tobten die Kinder sich in den nächsten Stunden aus, indem sie mit ihren Schlitten rasant mehrere Hügel hinunterfuhren oder Schneeballschlachten ausführten. Nach etwa 2 Stunden bei eisigen Temperaturen marschierten alle wieder durchgefroren zurück in die Schule. Dort hatten die Kinder noch einige Minuten Zeit, um sich wieder in ihren Klassenzimmern aufzuwärmen, ehe sie in ihr wohlverdientes Wochenende entlassen wurden.

Navigation

Weitere Informationen

Grundschule Lonsee
Sinabronner Straße 7
89173 Lonsee

Tel.: 07336 96990-0
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben