Wie groß ist eigentlich unser Schulhof?

Mit der Frage - Wie groß ist unser Schulhof? - beschäftigten sich die SchülerInnen der 4. Klasse im Rahmen des Matheunterrichts. Nachdem in den vorherigen Stunden Grundlagen zum Errechnen von Flächeninhalten erworben wurden,  waren sie bestens dafür gerüstet. Nach anfänglichen Schätzungen - von 60 m² bis 300 m² war alles dabei - wurde sofort mit der Arbeit begonnen. In Gruppen schnitten die SchülerInnen Zeitungen zu und konnten sich anschließend mit 1m² großen Zeitungsstücken ans Werk machen. Eifrig vermaßen unsere Viertklässler den Schulhof und bewiesen hier großes Geschick. Am Ende lag das Ergebnis bei 1156m². Ob das tatsächlich stimmt, werden wir vielleicht im nächsten Schuljahr wissen, wenn die neuen Viertklässler unser Ergebnis überprüfen. :)