Grundschule Lonsee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schulleben

Einschulungsfeier

Endlich war es soweit! Am Donnerstag, den 17.9.2020 konnte die Sonnenbühlschule ihre jüngsten Mitglieder begrüßen: unsere neuen Erstklässler wurden eingeschult. Unter erschwerten Bedingungen gaben wir uns alle Mühe, auch in diesem Jahr eine tolle Einschulungsfeier auf die Beine zu stellen. Gottesdienst und die anschließende Begrüßungsfeier wurden in der Mühlbachhalle abgehalten, sodass die Einhaltung der Abstandsvorgaben gesichert war. Unsere Zweitklässler halfen beim Gottesdienst kräftig mit und konnten mit einem kleinen Lesestück im Anschluss zeigen, wie toll man nach einem Jahr in der Schule bereits lesen kann. 

Danach kam der Moment, auf den unsere Erstklässler bereits voller Spannung warteten: sie durften ihre neuen Klassenlehrer und -kameraden kennenlernen. Die Paten aus der zweiten Klasse nahmen ihre Schützlinge sofort an die Hand und begleiteten sie unter Aufsicht des Klassenlehrers an die Schule und eine erste gemeinsame Unterrichtsstunde wurde abgehalten.

Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Erfolg, Durchhaltevermögen und vor allem Spaß und hoffen, dass sie sich bei uns wohlfühlen.

Navigation

Weitere Informationen

Grundschule Lonsee
Sinabronner Straße 7
89173 Lonsee

Tel.: 07336 96990-0
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben