Alles über Fußball

Passend zur Fußball-Europameisterschaft 2020/21 vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 haben sich unsere Drittklässler im Sachunterricht mit den Themen „Europa“ und „Fußball“ beschäftigt. Dabei entstanden schöne Lapbooks: In große Bücher werden hierzu mehrfach aufklappbare Minibücher zu einem Thema erarbeitet, gestaltet und eingeklebt. Die Kinder wissen nun unter anderem alles über die Geschichte des Fußballs, kennen die Flaggen der 24 Teilnehmer-Länder an der EM, wissen, wie lang und breit ein Fußballfeld ist, was zur Grundausstattung eines Schiedsrichters gehört und vieles mehr. Die Kinder haben auch alle Tipps abgegeben, wer in diesem Jahr Fußball-Europameister wird. Lassen wir uns also überraschen, wer mit seinem Tipp richtig liegt.