Mut und Hoffnung schenken

Und plötzlich ist alles anders....

2 Jahre begleitet uns nun die Coronakrise und leider ist bisher noch kein Ende in Sicht. Besuche, nette Gespräche werden im Altenheim auf ein Minimum reduziert. Klar, dass die Bewohner in schwierigen Situationen den Mut, Kraft und vor allem oft die Hoffnung verlieren. So beschloss die Klasse 4 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Naschert, den Bewohnern eine kleine Freude zu machen. Im Kunstunterricht bemalten die Schülerinnen und Schüler Mutsteine. Diese sollen den Bewohnern in schwierigen Zeiten zur Seite stehen und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind.Es Menschen gibt, welche an Sie denken. Wundervolle Exemplare entstanden. Landschaften, Tiere und bunte Muster zieren die Steine. Ab und an steht sogar ein kleiner Mutspruch darauf. Nachdem die Steine getrocknet waren, begaben wir uns vollbepackt auf die Reise zur AWO. Dort empfang uns Herr Haß mit seiner Kollegin. Voller Stolz übergaben die Kinder ihre Mutsteine und erhielten im Gegenzug leckere Süßigkeiten. Alle haben sich gefreut. Umso mehr zeigt es doch, dass Solidarität in Zeiten wie diesen ein wichtiger Punkt ist. Menschen eine Freude zu machen, ihnen auf eine kleine Art und Weise zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und es Menschen gibt, die an sie denken.