Skipping Hearts in Klasse 4

Springen, hüfpen, Fangspiele...gehören leider bei vielen Kindern nicht mehr zum alltäglichen Leben. Vielmehr verbringen vor allem ältere Kinder vermehrt Zeit am Computer oder Fernseh. Umso wichtiger ist es, den Kindern verschiedene Möglichkeiten zu bieten, um aktiv zu sein. Die Deutsche Herzstiftung bietet hierfür ein tolles Programm für die Grundschulen. Unter dem Begriff "Skipping Hearts" kommen geschulte Rope Skippinglehrer an Schulen und zeigen den Kindern verschiedene Sprungmöglichkeiten. Mit viel Action und guter Laune durfte die Klasse 4 daran teilnehmen. Nach einem 90 minütigen Training mit über 10 Sprungvarianten waren die Kinder erschöpft, aber voller Zufriedenheit. Die gelernten Sprünge durften die "kleinen Seilhüpfer"anschließend anderen Kindern vorführen. Mit viel Applaus ernteten sie dabei die Lorbeeren für das schweißtreibende Training. Rundum war es wieder eine gelungene Schulaktion mit viel Spaß und Freude.