Grundschule Lonsee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schulleben

Einschulungsfeier

Schon ist es wieder so weit: ein neues Schuljahr hat begonnen und die Sonnenbühlschule durfte endlich ihre neuen Erstklässler begrüßen.

Der Tag startete mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche, in welchem unsere neuen Schulkinder gespannt den Abenteuern der "Hummel Bommel" lauschten.

Anschließend hieß die ganze Schule die neuen Mitschüler in der Sporthalle mit gesungenen Liedern und kleinen Theaterstücken Willkommen. Nachdem alle Lehrer vorgestellt wurden, folgte für unsere Hauptpersonen an diesem Tag der spannendste Teil: endlich lernten die Erstklässler ihre Klassenlehrer und Mitschüler kennen. Nach einer ersten erfolgreichen Unterrichtsstunde wurden sie von ihren Eltern auf dem Schulhof abgeholt und konnten von ihren aufregenden Erlebnissen erzählen. 

Wir freuen uns auf ein paar spannende Schuljahre mit euch!

Navigation

Weitere Informationen

Grundschule Lonsee
Sinabronner Straße 7
89173 Lonsee

Tel.: 07336 96990-0
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben