Grundschule Lonsee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schulleben

Abfallberatung der Klassen 1 und 2

Die 1. und 2. Klassen nahmen am Kurzprojekt "Müllspürnasen" - organisiert von der Abfallberatung Des Alb-Donau-Kreises - teil. Gestartet wurde mit einem kleinen Theorieteil. Wir lernten, welche Gefahren von achtlos weggeworfenem Müll für die Tiere und die Umwelt ausgehen und wie lange verschiedene Stoffe benötigen, bis sie sich in der Natur zersetzen. Besonders erstaunt waren wie über die langen Zersetzungszeiten von Aluminium, Plastik und Glas. 

Im Anschluss ging es dann ins Freie. Auftrag: unseren Ort von achtlos weggeworfenem Müll befreien. Wir starteten auf unserem Schulhof und arbeiteten uns bis bis zum Lonesee vor. Zurück in der Schule waren wir ganz erstaunt, wie viel Müll wir leider in dieser kurzen Zeit sammeln konnten. 

Navigation

Weitere Informationen

Grundschule Lonsee
Sinabronner Straße 7
89173 Lonsee

Tel.: 07336 96990-0
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben