Grundschule Lonsee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schulleben

Erzähltheater der Jungen Ulmer Bühne

Endlich war es wieder soweit: das Erzähltheater der Jungen Ulmer Bühne kam nach 3 Jahren Pause wieder an unsere Schule. Eine Stunde lang lauschten unsere SchülerInnen dem Märchen des kleinen Osmanns. Osmanns Mutter ist sehr arm, weshalb er bereits im jungen Alter arbeiten muss. Nach gescheiterten Versuchen als Schneiderlehrling und in der Töpferei heuert Osmann beim Räuberhauptmann an und beginnt eine Ausbildung bei ihm. Es stellt sich heraus, dass Osmann ein sehr talentierter Räuber ist, weshalb Osmann und der Räuberhauptmann einen gefährlichen Plan schmieden: sie möchten den Schatz des Königs klauen. Bei diesem Vorhaben geht natürlich Allerlei schief. Doch zum Glück hat auch dieses Märchen ein gutes Ende und alle Kinder freuten sich, dass Osmann zum Schluss zum neuen König ernannt wurde. 

An dieser Stelle möchten wir dem Förderverein danken, der uns durch seinen großzügige Spende dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat.

Navigation

Weitere Informationen

Grundschule Lonsee
Sinabronner Straße 7
89173 Lonsee

Tel.: 07336 96990-0
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben