Sonnenbühlschule Lonsee (Druckversion)

Spendenaktion der Klasse 4a

Am 19.07.2019 hat die Klasse 4a der Sonnenbühlgrundschule Lonsee 200 € an den „Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V“ gespendet. Die Idee kam uns, als wir für unser Schullandheim Geld sammelten. Durch eine Aktion im REWE Lonsee haben wir viel Geld eingenommen. Wir, die Klasse 4a, haben uns dann dazu entschieden einen Teil des Geldes an Kinder zu spenden, die unsere Hilfe brauchen. Unsere Wahl viel schnell auf die Einrichtung für tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm.
Die ganze Klasse besuchte gemeinsam die Einrichtung des „Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V“. Dort erklärte uns Frau Eisele die Projekte des Vereins und zeigte uns die Einrichtung. Wir durften Fragen stellen, die uns Frau Eisele beantwortete. Letztendlich haben wir uns entschieden unser Geld für das Projekt „Mutperlen“ zu spenden. Die Kinder bekommen im Laufe ihrer Krankheit verschiedene Mutperlen, die unterschiedliche Bedeutungen haben. So erinnern sie sich an diese Zeit und können immer wieder neuen Mut schöpfen, wenn sie einen Schritt geschafft haben. Am Ende bekamen wir alle eine Mutperle mit der Bedeutung Hoffnung geschenkt.
Wir möchten uns ganz herzlich beim REWE-Team in Lonsee bedanken, das uns ermöglicht hat Geld zu sammeln. Außerdem bedanken wir uns bei Frau Wäckerle und Frau Eisele vom „Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V.“, dass wir die Einrichtung beuchen durften und unsere Fragen beantwortet wurden.
Die Schüler/innen der Klasse 4a