Handballcup

Auch in diesem Schuljahr zeigte Herr Bantleon großes Engagement, indem er sein Bestes gab, den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen der Sonnenbühlschule, das Handballspielen näherzubringen. Nachdem er im 1. Schulhalbjahr wöchentlich den Sportunterricht besuchte, um den Kindern die wichtigsten Grundlagen beizubringen, veranstaltete er am Freitag, den 12.7.2019 ein Handballturnier mehrerer Grundschulen. Voller Vorfreude, ihr erworbenes Können anzuwenden, trafen sich Kinder und Lehrer am Morgen in der Lonseer Mülbachhalle. Ein im Voraus gut zusammengestellter Spielplan sicherten einen reibungslosen Ablauf des Turniers, in welchem sich die verschiedenen Mannschaften in jeweils 10-minütigen Spielen einen fairen Wettkampf lieferten. Alle Lonseer Mannschaften schlugen sich tapfer, verpassten jedoch knapp den Einzug in das Finale. Wir gratulieren dennoch zu den tollen sportlichen Leistungen, die unsere Schülerinnen und Schüler erbracht haben.