Projekttage der Sonnenbühlschule - Part 1: Bewegung

Vom 22.7. bis zum 24.7.2019 finden an der Sonnenbühlschule die Projekttage zum Thema "Bewegung und Ernährung" statt. Eingeleitet wurden diese am heutigen Montag mit dem ersten Part - der Bewegung. Bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein fanden sich SchülerInnen und Lehrernnen an der Mühlbachhalle und dem angrenzenden Sportplatz ein. Die Klassen 1 und 2 fanden sich anfangs in der Sporthalle ein, in welcher von den Lehrpersonen bereits im Vorfeld eine spannende Bewegungslandschaft aufgebaut wurde, in welcher sich die Kinder austoben konnten. Mutig schwangen sie an Seilen, kletterten über Bänke und Kästen, legten auf den Rollbrettern große Distanzen zurück und balancierten geschickt auf den Pedalos. Währenddessen durften die 3. und 4. Klassen auf dem Sportplatz in kleinen Wettstreiten ihr Bestes geben. Mehrere Stationen wurden aufgebaut, wie zum Beispiel ein Schwungtuch, der Gordische Knoten, Weitsprungwettbewerrbe und nicht zu vergessen einige Wasserspiele, um die Abkühlung bei dieser Hitze nicht zu vergessen. Nach etwa 90 Minuten wurde getauscht, sodass jeder die Möglichkeit hatte, die zahlreichen Bewegungsangebote auszuprobieren. Anschließend gingen die Kinder nach Hause und sind schon ganz gespannt, was die nächsten beiden Projekttage noch Schönes bieten werden.