Radfahrprüfung

Das neue Schuljahr startete für unsere Viertklässler sehr aufregend. Das letzte Jahr in der Grundschule war angebrochen und die Radfahrprüfung stand nun endlich unmittelbar bevor. Im Rahmen des Sachunterrichts lernten die Kinder Allerlei über verkehrssichere Fahrräder, das Vorbeifahren an Hindernissen, Verkehrsschilder, das Linksabbiegen und Vieles mehr. Mit diesem Wissen konnte dann auch endlich der praktische Teil der Ausbildung starten. Auf dem Verkehrsübungsplatz am Salachberg konnten die Schülerinnen und Schüler ihr theoretisch angeeignetes Wissen unter Aufsicht von 2 Polizisten in die Praxis umsetzen. In 3 Übungseinheiten übten die Kinder das richtige Anfahren, Vorfahrtsregeln und vor allem das knifflige Linksabbiegen. Optimal vorbereitet konnten die Kinder zum Schluss ihr Wissen und Können in der Radfahrprüfung, welche aus einem theoretischen und einem praktischen Teil besteht, unter Beweis stellen.

Alle gaben ihr Bestes und wir gratulieren den erfolgreichen Absolventen, die sich schon darauf freuen, künftig mit dem Fahrrad in die Schule zu kommen.