Skipping Hearts

Das neue Jahr startete für die 4. Klasse der Sonnenbühlschule sportlich. Eine Vertreterin der Deutschen Herzstiftung machte sich am Freitag, den 10.1.2020, auf den Weg nach Lonsee, um im Rahmen des Programms "Skipping Hearts" die Kinder an die Sportart "Rope Skipping" heranzuführen. In einem 90 minütigen Workshop hatten die SchülerInnen großen Spaß, sich am Umgang mit dem Springseil auszuprobieren. Hierbei lernten sie zahlreiche Tricks und Kniffe sowohl beim Einzelspringen, als auch beim Springen mit einem Partner. Für alle Niveaustufen wurden diverse "Jumps" angeboten, wie beispielsweise den BasicJump für Anfänger, oder den CrossJump für bereits erfahrene Rope Skipper. Im Anschluss an den Workshop wurde es für unsere fleißigen Seilspringer erst richtig spannend. Ihr vorher angeeignetes Können durften sie nun der kompletten Schule präsentieren. Voller Aufregung lieferten sie eine etwa 10minütige Show ab und schafften es trotz der geringen Übungszeit, ihr Publikum begeistern. Zu guter letzt durften auch die unteren Klassen sich im Seilspringen ausprobieren und konnten dabei von den "Großen" Allerlei lernen.