Herbstwandertag der Grundschule

Aufgrund der derzeit nicht endenden Schönwetterperiode entschloss man sich, die letzten warmen Tage des Jahres zu nutzen und einen gemeinsamen Wandertag in der Umgebung zu unternehmen. Am Donnerstag, den 18.10.2018 ging es bei noch etwas frischen Temperaturen los.
Die Klassen 1 und 2 wählten einen etwas kürzeren Weg durch den Wald und gelangten nach einer kurzen Wanderung an den Spielplatz am Lonesee. Dort konnten die Kinder sich mit ihrem mitgebrachten Vesper stärken und sich anschließend bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen austoben.
Die Klassen 3 und 4 machten sich Richtung Urspring auf. Nach einer etwa 45 minütigen Wanderung durch schöne Landschaften und geheimnisvolle Tunnel, vorbei an Pferdekoppeln, kamen Schüler und Lehrer erschöpft am Spielplatz in Ursspring an. Auch die "Großen" benötigten nach dieser Wanderung eine Stärkung, ehe der Spielplatz in Beschlag genommen wurde. Da vor der Gruppe noch ein etwas längerer Rückweg lag, machte man sich rechtzeitig auf den Weg.
Zu Schulschluss trafen sich alle wieder auf dem Schulhof, ehe die Kinder in ihren Feierabend entlassen wurden.