Grundschule Lonsee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schulleben

Projekt "experimentieren"

Heute stand ein anderer Unterricht auf dem Plan. Die Kinder durften 3 Stunden lang mit verschiedenen Baukästen experimentieren. Hierzu gab es unter anderem eine Bau- und Brückenwerkstatt sowie magnetische Formen für Körper. An weiteren Stationen konnten Kugelbahnen und Fahrzeuge gebaut werden. In der Stromwerkstatt sammelten die Kinder Erfahrungen zu elektrischen Schaltungen. Alle waren mit Eifer dabei. Die Gruppen wurden bunt gemischt, sodass die Großen den Jüngeren die Aufgaben vorlasen und alle gemeinsam danach ihre Arbeit durchführen konnten. Es war ein tolles Erlebnis und alle waren sich einig: So etwas müssen wir mal wieder machen!
 
 

Navigation

Weitere Informationen

Grundschule Lonsee
Sinabronner Straße 7
89173 Lonsee

Tel.: 07336 96990-0
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben