Time to run / walk

Gemeinsam und mit voller Motivation starteten die Schülerinnen und Schüler nach den Herbstferien unser Projekt " Zum Nordpol und zurück". Hierbei handelt es sich um einen Spendenlauf. Gemeinsam wollen wir das Ziel erreichen. Auf unserer Reise begegnen wir vielen spannenden Ländern, die den Eltern die Möglichkeit bieten, eine kleine Spende abzugeben. Unser gemeinsamer Spendenlauf ist ein emotionales Erlebnis für die Schulgemeinschaft und schafft eine echte Erfahrung von Zugehörigkeit und Wir-Gefühl. Jeder ist ein Teil des großen Ganzen. Die Schülerinnen und Schüler erleben bei diesem Projekt, dass es in einer Gemeinschaft auf jeden Einzelnen drauf ankommt. Nur gemeinsam erreicht man ein Ziel.

Mit dem Erlös möchten wir regionale, schwerkranke Kinder und deren Familien unterstützen.