Thema Wald Klasse 4

Wir hatten im Sachunterricht das Thema Wald. Also ging es los auf Entdeckungsreise um unsere Arbeitsaufträge zu erforschen. Wir mussten verschiedene Bäume bestimmen, Blätter sammeln und Früchte suchen. Wir waren in Gruppen aufgeteilt und verbrachten den ganzen Vormittag im Wald. Hier könnt ihr sehen, was wir alles gefunden haben, sogar einen Schatz.
An einem Tag sind wir über Stock und Stein durch den Wald nach Westerstetten gewandert. Wir haben dabei unser Klassenmaskottchen und eine riesige Schafherde samt Hirtenhund gesehen. Frau Dirr hatte bei sich daheim eine kleine Überraschung für uns vorbereitet gehabt. Dort hatten wir viel Spaß im Garten und feierten noch den Geburtstag von Luis.
Präsentiert haben wir unsere Ergebnisse im Klassenzimmer und die passende Dekoration gebastelt!

Geschrieben von der Klasse 4

Text folgt